Erstellt von Dr. Bernd Uwe Althaus |

Fachtagung in Erfurt

Die Bundesfachtagung in Erfurt schlägt im Jubiläumsjahr der Reformation eine Brücke von der Zeit um 1517 zu den Herausforderungen des hier und jetzt. Mit spannenden Vorträgen und inhaltsreichen Workshops wird es gelingen, die vor uns stehenden Veränderungsprozesse zu gestalten.

Prof. Dr. Andreas Lindner, UNI Erfurt

Prof. Andreas Lindner und Prälat Bernd Klaschka werden uns mit ihren Vorträgen an die Person Martin Luthers und seine Bedeutung für die heutige Zeit sowie das Wirken von Adveniat in Gemeinden Südamerikas heranführen. Das Verstehen des anderen - zeitlich wie regional - ist eine wesentliche Voraussetzung dafür, die Herausforderungen unserer Zeit angemessen zu diskutieren und Lösungen zu gestalten.

Die Fachtagung findet am 24./25. November 2017 im Intercity-Hotel in Erfurt statt.

zurück