Zurück zur Liste
24.06.2024

Gerlinde Kohl als Bundesvorsitzende im Amt bestätigt

Am 22.06.2026 wurde in Augsburg beim Delegiertentag der KEG Deutschlands Gerlinde Kohl erneut mit großer Zustimmung als Bundesvorsitzende gewählt. Ihr Engagement für die KEG wurden in besonderer Weise gewürdigt.

Auch ihre Stellvertreter Katja Voigt, Andreas Fichtl, Erhard Wolf wurden im Amt für weitere Jahre bestätigt und ihre ehrenamtliche Arbeit hochgeschätzt. 

Zuversicht stärken war das Motto und Zuversicht wünschten der KEG Deutschlands in ihren Grußworten: Anna Stolz, Bayerische Staatsministerin für Unterricht und Kultus; Martina Wild, Bürgermeisterin Stadt Augsburg; Dr. Bertram Meier, Bischof von Augsburg; Stefan Düll, Präsident des Deutschen Lehrerverbands; Volker Geyer, Fachvorstand Tarifpolitik dbb beamtenbund und tarifunion; Martin Goppel, Landesvorsitzender der KEG Bayern. Die interessanten und vielfältigen Grußworte deckten die Bereiche Berufs- und Bildungspolitik aus verschiedenen Blickwinkeln ab.

In der beeindruckenden Festrede betonte Pater Tobias Zimmermann SJ, Direktor der Katholischen Akademie in Ludwigshafen, wie wichtig Charakterstärke ist, um zuversichtlich sein zu können.

Zum Bericht über die Bundesdelegiertentagung

Die KEG Bayern gratuliert